Kontakt
Nicole Emky
Ottilienhöfe 2
74193 Schwaigern
0170-5251661
Facebook

 

Instagram
Instagram has returned invalid data.
logo
Erfolg beginnt im Kopf

Sportmentaltraining

Header_Sportmental

„In jedem Menschen steckt ein König. Sprich zu dem König und er wird herauskommen.“

Sportmentaltraining

In jedem Sport steht zunächst immer das körperliche Training im Vordergrund. Erhöhung von Kraft und Ausdauer, Leistungsfähigkeit und Ausdruck. Hier werden häufig klare Trainingspläne erstellt, Übungen absolviert und enorm viel Aufwand betrieben.

Erfolg beginnt im Kopf. Misserfolg aber leider auch.

Um Erfolg zu haben, muss ich nicht nur meinen Körper trainieren, sondern genauso auch meine mentalen Fähigkeiten. Häufig scheitern wir im Sport, im Alltag, im Berufsleben aufgrund negativer Emotionen, Erfahrungen, fehlender Konzentration oder eigenen Zweifeln. Eigene Fehler können meist schnell benannt werden, wenn man eigene Stärken aufzählen soll, tut sich der Einzelne meist schwer. Sätze wie „das schaffe ich nicht, das kann ich nicht“ verhindern, dass wir unsere Ziele erreichen.

In einem solchen negativen Gedankenkarussel gefangen, kann man keinen Erfolg haben. Dabei ist es unerheblich, ob man an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen möchte oder eine Lektion besser absolvieren möchte. Oder ob man nach einem Sturz seine Angst überwinden möchte und wieder in den geliebten Sport zurückkehren möchte.

 

Hier kann das Mentaltraining helfen. Mit mentalen Techniken kann jeder seine Leistungen enorm verbessern.

Inhalt des Mentaltrainings kann beispielsweise sein:

persönliche Ziele erarbeiten
Veränderungsprozesse begleiten
Entwicklung eigener Lösungen beim Auftreten von Hindernissen
Umgang mit negativen Emotionen
Erhöhung von Konzentration
Entspannungs- oder Aktivierungsübungen
Erarbeiten eigener Rituale, Affirmationen (Selbstgespräche), positive Bilder

„Man kann einem Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei

Ich biete Mentaltraining als Einzelcoaching oder in Form von Seminaren an.
Haben Sie noch Fragen? Setzen Sie sich mit mir in Verbindung.

Nicole Emky | Ottilienhof | Sportmentaltraining